Ich fülle mein Hungriges Herz mit Liebe statt Nahrung: Über by Beate Huppertz-Herrmann PDF

By Beate Huppertz-Herrmann

ISBN-10: 3732282880

ISBN-13: 9783732282883

Es geht in diesem Buch darum, Menschen aus dem Teufelskreis der Diäten zu befreien. Es soll deutlich gemacht werden, dass Übergewicht und andere Essstörungen nicht durch Disziplinlosigkeit entstehen, sondern durch einen Mangel an Liebe und Respekt für sich selber und seinen Körper. Das wichtigste Wort zur Heilung ist Selbstliebe. Der Übergewichtige hat sich lange genug für sein vermeintlich zügelloses Essverhalten geschämt. Eine Essstörung entsteht nicht auf der Verstandesebene sondern auf der Gefühlsebene, daher ist jeder Versuch, sie auf der Verstandesebene zu beenden, zum Scheitern verurteilt. Durch erlernte detrimental Glaubenssätze, wie z.B. Du bist nicht intestine genug oder Du hast es verdient, dass es Dir schlecht geht, ist ein Keim in unserem Herzen eingepflanzt worden, der immer weiter gewachsen ist und heute noch unser Leben beeinflusst. Und woher sollte jemand, der so negativ über sich denken gelernt hat und immer noch denkt, die Motivation nehmen, bestmöglich für sich und seinen Körper zu sorgen und ein glückliches Leben zu führen? Schon die Eltern haben ja gesagt, dass derjenige es nicht wert sei und nicht richtig und intestine ist, so wie er ist. Dieses Buch zeigt neue Wege, Denkweisen und Übungen um sich aus diesen alten Gedankenfallen zu befreien. Es erklärt eine ganz neue Sichtweise der Dinge, die den meisten Frauen und Männern so noch nicht bekannt ist. Es regt dazu an, die Ursachen der Störung zu bearbeiten und nicht weiter am Symptom zu basteln. Das Buch zeigt die eigene körperliche und geistige Kompetenz auf, die schon in allen Menschen vorhanden ist, das eigene Hungergefühl wiederzufinden und danach zu essen bzw. das Essen zu beenden. Es will dazu anleiten Vertrauen in die eigene Kraft und das innere Wissen zu haben, anstatt sich bis an sein Lebensende zwischen Scham und Fremdbestimmung hin und her schubsen zu lassen.
Dieses Buch soll Menschen Mut machen, die seit vielen, vielen Jahren immer wieder diesselben 20 kg abnehmen und wieder zunehmen. Mut machen und zeigen, dass es einen Weg aus diesem Teufelskreis gibt und das Essen etwas Schönes sein kann, nichts Feindliches. Es ist sehr wichtig ein gutes gesundes Verhältnis zum Essen zu finden, denn im Gegensatz zu anderen Süchten, wie Alkohol und Nikotin, können wir es nicht ganz sein lassen. Es ist unser Treibstoff des Lebens! Hier wird zuerst die Problematik erklärt und dann Möglichkeiten und Methoden aufgezeigt, das challenge anzugehen und zu lösen, durch effektive, schnell wirkende Übungen!

Show description

Read Online or Download Ich fülle mein Hungriges Herz mit Liebe statt Nahrung: Über die Ursachen und die Heilung von Essstörungen, Übergewicht und emotionalem Essen (German Edition) PDF

Best personal development & self-help in german books

Mit Sinn und Ziel: Spiritualität im Führungsalltag (German by Hildegard Gosebrink PDF

Spiritualität im Führungsalltag, wo es um Ziele geht, Ergebnisse, Umsätze, die erreicht werden müssen? Müsste es da nicht eher heißen: Spiritualität trotz Führungsalltag? Doch haben beide Bereiche mehr miteinander zu tun, als ein oberflächlicher Blick es vermuten lässt: Wie führen wir uns selbst und andere?

Tango & Nüsse: Mit Tanz gegen die Krankheit Alzheimer - download pdf or read online

Dr. Gabriella Nyéki ist Ärztin in einem österreichischen Kurhotel. Dort trifft sie die 82-jährige Lisa, die große Angst vor Alzheimer hat. Die beiden Frauen freunden sich an und ziehen von Tanzschule zu Tanzschule und helfen durch ehrenamtliche Tätigkeiten den Bewohnern des Alzheimer-Wohnheims. Eine innere Stimme flüstert Gabriella ihre project zu.

Lebensmuster erkennen und nutzen: Was unser Denken und - download pdf or read online

Unsere individuellen Lebens- und Verhaltensmuster wurden in frühester Kindheit geprägt. Oft begleiten sie uns ein Leben lang und sind dafür verantwortlich, dass wir an immer wieder gleichen Herausforderungen scheitern, dass wir nicht über unseren Schatten springen können und ständig in die gleich Falle tappen.

Read e-book online Hilfe zur Selbsthilfe: Besprechen nach Marietta Schönfeldt PDF

In diesem Buch "Hilfe zur Selbsthilfe" finden Sie eine detaillierte und intestine erklärte Einweisung in das "Besprechen nach Marietta Schönfeldt" sowie die originalen Heilgebete nach Marietta Schönfeldt. Sie erlernen die Handhabung des Besprechens bei Erkrankungen wie Schuppenflechte, Neurodermitis, Warzen, Ekzeme, Gürtelrose, Erysipel, Scheidenpilz und andere Pilzerkrankungen, Herpes Typ 1 und Typ 2 sowie andere häufig auftretende Erkrankungen der Haut.

Extra info for Ich fülle mein Hungriges Herz mit Liebe statt Nahrung: Über die Ursachen und die Heilung von Essstörungen, Übergewicht und emotionalem Essen (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Ich fülle mein Hungriges Herz mit Liebe statt Nahrung: Über die Ursachen und die Heilung von Essstörungen, Übergewicht und emotionalem Essen (German Edition) by Beate Huppertz-Herrmann


by Charles
4.4

Rated 4.86 of 5 – based on 44 votes