Get Alles, was Sie schon immer über Könige wissen wollten, aber PDF

By Alexander von Schönburg

ISBN-10: 3499623757

ISBN-13: 9783499623752

ISBN-10: 3899642929

ISBN-13: 9783899642926

Wie kommt es, dass nach dreihundert Jahren Aufklärung, nach all unseren Bemühungen, sämtliche Rätsel der Welt zu lösen, ausgerechnet das Königtum noch immer einen Zauber bewahrt hat, dem guy sich selbst als eingefleischter Republikaner nicht entziehen kann? Alexander von Schönburg versucht dem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Dabei erkundet er nicht nur das Wesen des Königtums – von den mythischen Figuren wie König Artus oder König David bis zu den Medien-Royals unserer Tage –, sondern beantwortet auch zahlreiche handfeste Fragen: Wie wird guy König? Warum tragen Könige eigentlich Kronen? Und warum sollten Könige nicht allzu gescheit sein?
Alexander von Schönburg kennt sich aus in der Welt der gekrönten Häupter – seine Frau ist eine Großnichte der Queen, auf seiner Hochzeit tanzte Königin Sophia von Spanien. So kann er aus eigener Anschauung berichten: von seinem Aufenthalt am Hofe des Sultans von Brunei, einem merkwürdigen Abend mit Rania von Jordanien oder seinem Besuch beim nepalesischen König – kurz vor dessen Abdankung. Am Ende entsteht ein ebenso unterhaltsames wie intelligentes Sittengemälde des Königtums, das auf amüsante Weise Kulturgeschichte und Klatsch vereint. Denn wer wollte nicht erfahren, was once Royals tun, wenn sie «unter sich» sind, ob es stimmt, dass Prinz Charles mit Blumen spricht, und weshalb auf Schloss Windsor die Toasts keinesfalls eckig sein dürfen?

Show description

Read or Download Alles, was Sie schon immer über Könige wissen wollten, aber nie zu fragen wagten (German Edition) PDF

Similar humour in german books

Download e-book for kindle: Die neun Leben des Herrn F.: Autobiographie (German Edition) by Herbert Feuerstein

1. Leben: In Salzburg versucht Herbert Feuerstein aufzuwachsen, wird aber nur 1,65. 2. Leben: Er studiert am Mozarteum Musik und erhält dafür Ohrfeigen. three. Leben: Kaffeehausliterat in Wien und Giftzwerg der Musikkritik. four. Leben: Zehn Jahre long island: Journalist, Hobby-Tischler und Stadtneurotiker. five.

New PDF release: Mord im Herrenhaus: Kriminalposse um die Nachfolge von

Der Autor erinnert sich daran, dass er während der Schulzeit, im adjust zwischen 10 und 14 Jahren, auf seinem three km langen Schul- und Nachhauseweg, der damals, ohne Schulbus, für den Vor- und Nachmittagsunterricht four x täglich bewältigt werden musste, die damals en style gewesenen Kriminalheftchen, sei es über den Meisterdetektiv Sherlock Holmes, oder den englischen Abenteurer Rolf Torring, oder den nordischen U-Boot-Kapitän Jörn Farrow, geradezu verschlungen hat.

New PDF release: Lach mal wieder: Eine Sammlung von Liedern, Vorträgen,

Bei festlichen Anlässen sind Lieder, Sketsche, Vorträge sehr gefragt und bringen Stimmung in die "Bude". Für Familienangehörige, für die Verwandtschaft und für viele Freunde wurden Gedichte geschrieben, umgedichtet und Zeitabschnitte des Lebens humorvoll oder im Dialekt glossiert und damit bei mancher Jubelfeier Akzente gesetzt.

Eduardo Esmi's Enten werden auch zuerst am Arsch dick: Lustigen PDF

Zum Buch:"Enten werden auch zuerst am Arsch dick oder Kurzgeschichten eines Aussteigers" sind Novellen eines Aussteigers, der in einem kleinen Dorf in Spanien gelandet ist. Geschichten um das Dorf bis hin zur gesamten Costa Blanca. Anekdoten über Menschen die an der spanischen Küste leben, leiden und lachen.

Extra resources for Alles, was Sie schon immer über Könige wissen wollten, aber nie zu fragen wagten (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Alles, was Sie schon immer über Könige wissen wollten, aber nie zu fragen wagten (German Edition) by Alexander von Schönburg


by Jason
4.5

Rated 4.15 of 5 – based on 23 votes