Bernd Steffen's 75/10 - Mit 75 Jahren am Ziel des 10. Jakobsweges: Als PDF

By Bernd Steffen

ISBN-10: 3738602356

ISBN-13: 9783738602357

Nach einer Flutkatastrophe in Spanien, bei der die Familie den gesamten Hausstand in ihrem Ferienhaus an der Costa Blanca verlor, wurde dem Autor von einer Freundin das Buch von Hape Kerkeling "Ich bin dann mal weg" gegeben. Damit trat der Jakobsweg in sein Leben. Eine Knieoperation hatte die Wanderkarriere beendet, so begab er sich mit sixty nine Jahren als Fahrradpilger Cicloperegrino auf den ersten Jakobsweg. Die dabei gemachten positiven Erfahrungen und Erkenntnisse ließen ihn nicht mehr los und er musste immer wieder auf einen Jakobsweg. Eine Journalistin hatte nach einem Interview für ihren Artikel die Überschrift "Der Jakobsweg macht süchtig" gefunden. Dies scheint den Zustand sehr treffend zu beschreiben. Seinen seventy five. Geburtstag feierte er im Kreis seiner Familie in Santiago de Compostela. Am Vortag struggle er von von seinem 10. Jakobsweg wohlbehalten dort angekommen. Auf den 10 Jakobswegegen auf der Iberischen Halbinsel hat er in one zero one Tagesetappen 10.157 km zurückgelegt und hat dabei 106.095 Höhenmeter bewältigt. Dies ergibt eine mittlere Etappenleistung von intestine a hundred km bei mehr als 1.000 Hm. Dass Cicloperegrinos in vielen Pilgerherbergen bei der Bettenvergabe als Pilger zweiter Klasse behandelt werden, hat ihn bestärkt, in einfachen motels zu übernachten. Das Gepäck transportierte er in Gepäcktaschen an seinem Fahrrrad.

Show description

Read Online or Download 75/10 - Mit 75 Jahren am Ziel des 10. Jakobsweges: Als Fahrradpilger auf den Jakobswegen der Iberischen Halbinsel (German Edition) PDF

Best sports in german books

Harald Dippe's Entwicklung eines Ausbildungskonzeptes für seilunterstütztes PDF

Magisterarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich game - Sportgeräte u. -materialien, be aware: 1,7, Technische Universität Chemnitz, forty five Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Ein Jahr vor der Fußball Weltmeisterschaft wird das Waldstadion in Frankfurt renoviert. Unter anderem erhält es ein forty Meter hohes spinnennetzartiges Dach aus einer modernen Stahlseilkonstruktion.

Read e-book online Das große Übungsbuch - kleiner und großer Ball -: PDF

Kleine und große Bälle haben wie kein anderes Fitnessgerät so viele Übungsmöglichkeiten zur Kräftigung, Dehnung, Entspannung und für das Gleichgewicht. Anhand zahlreicher Bilder mit detaillierten Übungsbeschreibungen lernen Sie die Übungen technisch richtig auszuführen. So können Sie Ihr education immer individuell auf Ihre persönlichen Bedürfnisse anpassen und haben genügend Auswahl, um es interessant und abwechslungsreich zu gestalten.

Kickboxen: Trainieren wie der achtfache Weltmeister (German by Klaus Nonnemacher PDF

Dieser Titel ist vorbildlich für diesen game: Eine exakte Beschreibung der Techniken gefolgt von Trainingstipps und dem richtigen Einsatz von Trainingsequipment. Ein Buch nicht nur für Sportler, sondern auch für coach. ' Peter Cunningham, mehrfacher Kickbox-Weltmeister und Filmstar 'Ein ideales Buch für Einsteiger mit wertvollen Tipps für Profikämpfer.

Fußball, mein Leben / oder ein Leben für den Fußball: Eine - download pdf or read online

Der Autor beschreibt hier sein Leben mit und für den Fußball. Er schildert seine Erlebnisse, Erfahrungen und Enttäuschungen aus über 35 Jahren seiner Tätigkeit, die er als coach in seiner Heimatstadt Oberhausen/Rheinland gesammelt hat.

Extra resources for 75/10 - Mit 75 Jahren am Ziel des 10. Jakobsweges: Als Fahrradpilger auf den Jakobswegen der Iberischen Halbinsel (German Edition)

Example text

Download PDF sample

75/10 - Mit 75 Jahren am Ziel des 10. Jakobsweges: Als Fahrradpilger auf den Jakobswegen der Iberischen Halbinsel (German Edition) by Bernd Steffen


by Joseph
4.1

Rated 4.96 of 5 – based on 42 votes